Calatayud-Fahrrad. Proximity-Isolation im Fernen Westen

Alberto Roncero, erfahrener Biker und Herausgeber der Fachzeitschrift Mountainbiker, erzählt von seinen Erfahrungen im Radsportgebiet Calatayud Bike.

Das Territorium Calatayud-Fahrrad Es ist sehr nah an allem, aber gleichzeitig auch sehr weit weg. Das erste Mal war ich bei mir Fahrrad in Calatayud Ich wusste nicht wirklich, wohin ich wollte oder welches Gelände ich vorfinden würde. Um genau zu sein, war mir nicht ganz klar, wo es sich auf der Karte befand, und ich stellte mir vor, dass es weit, sehr weit entfernt war. Nichts ist weiter von der Realität entfernt. Calatayud liegt nur wenige Stunden von den meisten großen Hauptstädten unseres Landes entfernt, daher war meine Reise dorthin kürzer als erwartet. Als ich näher kam, bemerkte ich, wie ich mich immer weiter von allem entfernte. Je näher ich kam, desto weiter lagen die Städte voneinander entfernt, desto mehr Land lag vor mir und desto weniger Menschen waren um mich herum.

Als ich in Calatayud ankam, wurde mir klar, dass es so ist riesiges Erbe. Als ich durch das Zentrum ging, war ich überrascht, wie viele alte Gebäude, Kirchen und Plätze die Stadt bewahrt: die Puerta de Zaragoza, die Kirche San Pedro de los Francos oder die Stiftskirche Santa María la Mayor Sie waren die ersten Denkmäler, die ich auf dem Weg dorthin fand Mesón de la Dolores, das Hotel, in dem ich ein paar Tage übernachten wollte. Sobald das Fahrrad montiert und fertig war, nutzte ich die Zeit bis zum Abendessen, um durch die Stadt zu schlendern und etwas Gutes zu genießen D.O.P. Weinglas Calatayud.

9 Mountainbike-Routen in Calatayud für alle Schwierigkeitsgrade

Am nächsten Morgen nutzten wir das Frühstück, um uns mit den Leuten im Hotel zu unterhalten. Sie hatten uns von mehreren Orten erzählt, die wir besuchen sollten, und die Neugier bestand darauf, sie kennenzulernen. Der Ferne Westen? Es klang etwas seltsam, aber sie versicherten uns, dass es ein Ort sei, den wir sehen sollten. Zum Glück für uns, die Gebiet von Calatayud Bike  Es hat 9 markierte Routen unterschiedlichen technischen Niveaus, Distanzen und Steigung. Wenn Sie mit Ihrer Familie reisen, können Sie das genießen Routen 1 (Anchís-Turm) Und 4 (Naturlehrpfad), aber wenn Sie neu in die Welt des Mountainbikens einsteigen und etwas Kompletteres, aber ohne zu viele technische Punkte wollen, sind die Routen 2 (Valdeurón Return) Und 3 (Ziegen-Sicht) Sie sind ideal. Im Allgemeinen bedeutet die Umgebung, in der Calatayud liegt, dass wir dies getan haben Viele Kilometer, um das Fahrrad zu genießen und die Vielfalt seiner Wege ist enorm. Die Bevölkerungsdichte ist minimal, daher ist das Radfahren auf den Gleisen und Nebenstraßen pure Ruhe.

Schon auf den ersten Kilometern der Route merkten wir, dass wir auf sehr unterschiedliche Gebiete stoßen würden Die Vielfalt jeder Route ist total. Wir beginnen vorbeizurollen Unendliche Spuren Das würde jeden Gravel-Radfahrer begeistern aber nach und nach betraten wir den Wald und veränderten das Gelände völlig. Auf beiden Seiten der Straße tauchten Spuren auf, die unsere Aufmerksamkeit erregten. Ohne es zu merken, waren wir vom Fahren auf einfachen und schnellen Strecken zum Fahren übergegangen Wege durch den Wald, technischer und anspruchsvoller. Da die Spuren während der Route immer wieder auftauchten, beschlossen wir, sie bei unserem nächsten Ausflug zu untersuchen, um keinen einzigen Meter der Route, der wir folgten, zu verschwenden. Die meisten von diesen Die Strecken erwiesen sich als spaßig und mit geringen Steigungen, sodass sie für Fahrten in beide Fahrtrichtungen und mit gutem Tempo geeignet waren. Wir waren sehr überrascht über das Wegenetz, das das Gebiet bietet, was in den meisten Gebieten, die ich bereist habe, ungewöhnlich ist. Es gab Wanderwege für jeden Geschmack; mit Stein, mit Wurzeln, Stromschnellen, technisch, usw Aber wir haben nie einen Abschnitt gefunden, der zu kompliziert oder gefährlich war. Ohne Zweifel würden wir unseren Aufenthalt sehr genießen.

Die Landschaften des Fernen Westens in Calatayud Bike

Schließlich ließen wir den Wald hinter uns und kamen fast überraschend dort an Aussichtspunkt Castillejos. Sie hatten uns davon erzähltl Weit westlich von Calatayud beim Frühstück, aber bis wir es sahen, konnten wir es nicht glauben. Die Umgebung war zu diesem Zeitpunkt spektakulär. Der weite Ebenen das wir vor uns hatten, im Gegensatz zu einigen zerbrochene Gipfel und rote Erde, genau die, die wir aus Westernfilmen kennen, Und das Einzige, was fehlte, waren die Büffel, die in der Ferne grasten, um sich wie John Wayne zu fühlen. Wir waren fast 1.000 m hoch und das Gelände hatte sich noch einmal völlig verändert.

Bisher hatten wir einfache Wege, schnelle Strecken und einige anspruchsvolle Anstiege genossen, aber in Calatayud gab es noch mehr zu bewältigen. Die Abfahrten, die wir in der Gegend finden Hand, Hand Sie waren technischer, hatten mehr Steine ​​und einige technische Schritte. Alles war unter Kontrolle, aber wir bemerkten, dass der schwierige Punkt, nach dem wir bei unseren Ausflügen immer Ausschau halten, in diesem Bereich abgedeckt wurde. Nach kurzer Zeit waren wir untergegangen und befanden uns an einem anderen amerikanischen Filmset. Das Wegemeer, das wir im Wald gesehen hatten, war nun vorbei die Wüste, die authentischste Wüste der Far-West-Filme. Was wir vom Aussichtspunkt aus gesehen hatten, fuhren wir nun mit unserem Fahrrad, und da das technische Niveau nicht hoch war, konnten wir das Fahrrad fahren lassen, ohne befürchten zu müssen, zu stürzen. Die Kontraste, die wir erlebten, überraschten uns auf Schritt und Tritt und ließen uns über die Möglichkeiten einer so rauen Gegend nachdenken.

Das Ende des Tages nahte und die Ankunft in der Zivilisation stand unmittelbar bevor. Wir kamen von Süden und vom Aussichtspunkt aus in Calatayud an Eremitage von San Roque Wir konnten das Juwel in der Krone sehen. Er Arabisches befestigtes Gebiet von Calatayud (9. Jahrhundert) Es ist das größte auf der gesamten Iberischen Halbinsel und von unserer Position aus konnten wir es sehen fünf Burgen die es bilden. Ohne Zweifel war es der perfekte Endpunkt für eine spektakuläre Route.

Calatayud: ein überraschendes und empfehlenswertes Radreiseziel

Nachdem ich viele Jahre mit dem Fahrrad unterwegs war, konnte ich sehr abwechslungsreiche Umgebungen genießen, aber aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse über Calatayud wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Meine Überraschung war groß, denn In Calatayud gibt es Routen aller Art (bekannt, leicht, mittelschwer und schwierig). und Sie können wählen. Der Route 7 (Ray Peak)Es war zum Beispiel die Strecke, bei der wir den größten Höhenunterschied akkumuliert haben und die uns höher führte, uns aber einen Abstieg auf einem Pfad durch einen spektakulären Wald bescherte. Der Route 8 (Maño Maño), hingegen ist völlig anders und führte uns auf Pfaden bis an die Tore des Fernen Westens, während wir in der Route 6 (Ferner Westen) Wir rollten die Straßen entlang und warteten darauf, dass ein Cherokee-Indianer uns angriff.

Ich ging in diese kleine Stadt, ohne zu wissen, was ich dort finden würde, und ich habe es gefunden ein Paradies für Radfahrer. Unendliche Wege, endlose Strecken oder unterhaltsame Wege vereinen sich in einer einzigen Umgebung, sodass wir sie alle genießen können. Ich werde sie auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen, denen, die gerne die Trails genießen und keine Hemmungen haben, ihr Trikot zu schwitzen, um die härtesten Routen zu bewältigen. Ihre vollgefederten Fahrräder werden am besten geeignet sein, obwohl ich, nachdem ich das Gebiet kennengelernt habe, denke, dass ich auch ein Elektrofahrrad empfehlen würde. Durch die doppelte Dämpfung in Kombination mit stärkeren Bremsen und Federungen fühlen sich diese Fahrräder auf den Straßen von Calatayud wie ein Fisch im Wasser an. Wie meine Freunde es gewohnt sind, werden sie keine Probleme haben, das Gebiet zu genießen, aber am Ende der Etappen werden sie sicherlich hungriger ankommen und das Berühmte brauchen Kichererbsen mit Meeraal aus Mesón de la Dolores. Könnten Sie sich ein besseres Ende der Party wünschen?

Unterkünfte für Radfahrer in Calatayud Bike

Wenn Sie darüber nachdenken, einen Radausflug bei Calatayud Bike zu unternehmen, können Sie deren Website besuchen, wo Sie verschiedene Möglichkeiten dafür finden Buchen Sie direkt Ihr BTT-Erlebnis + Unterkunft in Calatayud.

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall besonders zwei BikeFriendly-Unterkünfte, die ihre Infrastruktur und Dienstleistungen angepasst haben, um Radfahrern die bestmögliche Behandlung zu bieten: Hotel Marivella **** und Benediktinerkloster Hotel ****.

Hotel Marivella ***

Wenn Sie sich dafür entscheiden Hotel Marivella, Sie müssen wissen, dass Sie nicht gehen können, ohne ihre berühmten Gerichte probiert zu haben Hausgemachte Donuts. Diese Unterkunft, die sich mit größtem Engagement für das Projekt eingesetzt hat Calatayud-Fahrrad und Fahrradtourismus in seinem Gebiet hat es mehrere fahrradfreundliche Bereiche in seinen Einrichtungen eingerichtet und verfügt bereits über einen sicheren Bereich zum Abstellen der Fahrräder und einen weiteren Außenbereich zum Waschen und Warten.

Im Sommer ist es ein Gute Möglichkeit, sich nach einem Tag im Fernen Westen abzukühlen denn es verfügt über einen Außenpool, in dem Sie den Nachmittag genießen können. Es ist auch eine perfekte Unterkunft, wenn Sie planen Gruppenausflug in das Calatayud Bike-Gebiet weil es bestens darauf vorbereitet ist, Gruppen willkommen zu heißen und Abendessen und Mahlzeiten unter Einhaltung aller geltenden Gesundheitsvorkehrungen anzubieten.

Benediktinerkloster Hotel ****

Wenn Sie auf der Suche nach Design und Exklusivität sind, sollten Sie unbedingt das Spektakuläre besuchen Benediktinerkloster Hotel **** von Calatayud. Es handelt sich um ein altes Kloster aus dem 17. Jahrhundert, das wiederhergestellt wurde Design-Boutique-Hotel Seine 35 Zimmer sind die alten Zellen der Mönche und bewahren eine ursprüngliche Architektur.

Dieses Hotel liegt im Calatayud-Zentrum Und es eignet sich auch perfekt zum Übernachten während Ihres Ausflugs in das Calatayud Bike-Gebiet, da es darüber hinaus auch exklusive Räume und Dienstleistungen für Radfahrer bietet Ladestationen für Elektrofahrräder.

Darüber hinaus ist es ein Hotel Camino del Cid, also bietet es a 10 % Ermäßigung für alle Radfahrer und Wanderer bei der Ankunft vorzulegen sichere Durchführung des Camino del Cid.

Alles sehen

Unterkünfte

Einige unserer Reisen

Tour durch Girona in fünf Etappen
Tourmalet, Aspin, Paiheres, Peyresourde, ...
Stilfser Joch, Mortirolo, Gavia, ... der Traum auf einer einzigen Reise

Alles sehen

reisen

Suchen Sie eine Unterkunft?

Verwandte Neuigkeiten

Verlosung von Aufenthalten in den Bikefreundlichen Hotels der Ohtels-Kette
Gewinnen Sie zwei Übernachtungen mit Vollpension in einem der Bikefreundlichen Hotels der Ohtels-Kette. Nehmen Sie an der Verlosung teil, die wir bei BikeFriendly gemeinsam mit der Ohtel-Kette vorbereitet haben...